Samstag, 29 April 2017

Acon Actienbank bereitet neues Derivat für OGI AG vor

Oil & Gas Invest AG: Dr. Michele Sciurba und Jürgen Wagentrotz lassen sich durch Florian Fritsch bewerben

von POUR-ERIKA-REDAKTEUR  Robert Stein Finanzen Donnerstag, 09 Juli 2015 23:03
Dr. Michele Sciurba Dr. Michele Sciurba
Quelle: Telanon.info

Frankfurt am Main - Dr. Michele Sciurba ist ein vielschichtig begabter Unternehmer. Er versteht sich auf Geschäfte mit den schönen Künsten, aber er berät auch hoch professionell aufstrebende Unternehmen. Die Oil & Gas Invest AG des Kaufmanns Jürgen Wagentrotz ist ein solcher Mandant. Die Investitionsgesellschaft, auch kurz OGI AG genannt, möchte erworbene Ölquellen im Süden der USA ausschöpfen und wirbt für Vorkosten auch um Anlegervertrauen. Dabei wurden Kleinanleger zur Zeichnung von so genannten Nachrangdarlehen durch Vertriebe animiert. Ein Finanzderivat nach Luxemburger Recht soll zusammen mit der Münchener Acon Actienbank (Dr. Michael Hasenstab) noch im Sommer 2015 die Nachrangdarlehen ablösen.

Turbulent wurde es zuletzt aufgrund der Personalie Florian Fritsch. Der Geothermie-Visionär aus Regensburg (heute Briac in der Slowakei) soll nach Zerwürfnissen mit dem Expartner Wolfgang Hageleit (FG Gruppe) Unterschlupf im Umfeld von Dr. Michele Sciurba gefunden haben. Augenzeugen berichteten der Redaktion von HESSEN DEPESCHE (http://www.hessen-depesche.de/wirtschaft/dr-michele-sciurba-acon-actienbank-ag-wird-partner-der-oil-gas-invest-ag.html), dass Michele Sciurba auch schon zusammen mit Florian Fritsch bei Verhandlungen aufgetreten sei. Dabei habe sich Sciurba bemüht gezeigt, Wogen zwischen Fritsch und Gläubigern zu glätten. Florian Fritsch gilt als wirtschaftlich angeschlagen, nachdem die FG Gruppe den früheren Geschäftsführer exekutieren ließ. Auch die Staatsanwaltschaft soll bereits wegen Untreue und Unterschlagung gegen Florian Fritsch ermitteln.

 

Weshalb sich der standfeste Unternehmer Dr. Michele Sciurba überhaupt auf Florian Fritsch einläßt, bleibt bislang im Markt ein Geheimnis. Dr. Michele Sciurba ist ein in Frankfurt am Main wohl angesehener Unternehmer. Seine Umgangsformen sind perfekt.

 

Florian Fritsch bewarb die OGI AG im Zusammenhang mit einer humanitären Rettungsaktion zuletzt auf Malta. Auch hierüber hatte HESSEN DEPESCHE berichtet.

Schreibe einen Kommentar

 Anzeige

Dax

 Anzeige